2.Treffen der Qualitätsröster/innen

Am 13.01.2024 fand das zweite Qualitätsröster/innen Treffen statt. Dieses Mal waren wir zu Besuch bei Franz Friessnegg in der Altstadt Kapfenberg und im Restaurant Schicker, das er bereits an seinen Sohn Hannes übergeben hat. Nach unserer Ankunft wurden wir mit einem kleinen Frühstück und einem guten Kaffee verwöhnt und anschließend ging es zur Rösterei. Dort wurde über Röstverfahren und Rohkaffee gefachsimpelt. Danach ging es wieder zurück ins Restaurant, wo wir nach einer kurzen allgemeinen Besprechung von Hannes bekocht wurden. Danke an Franz und Hannes Friessnegg für die genussvollen und interessanten Stunden.

137. Kaffee-Expertenkurs im Oktober 2023

Herzliche Gratulation den vier Kaffee-Experten! Alle haben die Prüfung mit Auszeichnung bestanden.

24. Diplom Kaffeesommelierkurs im September 2023
Die drei neuen Diplom Kaffeesommelier/es haben die Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Herzliche Gratulation dazu!
77. Kaffeesommelier Kurs im April 2023
Herzliche Gratulation den vier neuen Kaffeesommeliers, die alle die Prüfung mit
Auszeichnung bestanden haben!
136. Kaffee-Expertenkurs und 76. Kaffeesommelier/e Kurs im Februar 2023

Sowohl die drei neuen Kaffee-Experten als auch die neue Kaffeesommeliere haben die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Herzliche Gratulation!

1. Treffen der Qualitätsröster/innen
Am 14. Jänner 2023 fand ein Treffen bei der Firma Wagner Vending in Laakirchen statt. Nach einer sehr interessanten Betriebsführung und Verkostung klang der Tag am Traunsee gemütlich aus.
 
Vielen Dank dafür der Firma Wagner mit Roman Wagner und Martin Moritzer.
135. Kaffee-Expertenkurs im Oktober 2022

Herzliche Gratulation den sechs Teilnehmer/innen, die alle die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert haben.

75. Kaffeesommelier/e Kurs im Juli 2022

Die beiden Teilnehmer/innen haben die Prüfung im Kaffeemuseum, unserem neuen Kursort, mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Herzliche Gratulation!

134. Kaffee-Expertenkurs im Juli 2022

Herzliche Gratulation den drei Teilnehmer/innen! Alle haben mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung im neuen Kursort, dem Kaffeemuseum Wien, bestanden.

74. Kaffeesommelièr/e Kurs im Mai 2022
Die beiden Teilnehmerinnen haben den Kurs mit Auszeichnung abgeschlossen.
Herzliche Gratulation!