Hr.Landesschulinspektor Regr. Ing. J.Wahlmüller; Fr.FSOL Ing. A.Detschmann und die Schülerinnen.
Kaffeekenner LWFS Andorf

Am 21.10.2014 absolvierten Schülerinnen der Fachschule „LWFS Andorf“ die Kaffee-Kenner-Prüfung.

Landesberufsschule Bad Gleichenberg

Am 01.10.2014 fand zum Tag des Kaffees in der LBS Bad Gleichenberg eine Kaffee-Veranstaltung samt Gewinnspiel statt.

Qualitätsrösterei im 9.

Die Rösterei el café in der Alserbachstr. 3, 1090 Wien, gehört nun zu den Qualitätsröstern.

Plakataktion in Wien
Plakataktion

Hat schon wer die Plakate vom Kaffee-Institut in Wien entdeckt?

Prosit Neujahr in Äthiopien

Anlässlich der Äthiopischen Neujahrsfeier am 11. September 2014 wurde von MfM (Menschen für Menschen) zu einer Veranstaltung „Hilfe auf Augenhöhe: Selbstentwicklung statt Almosen“ geladen.

Fr. Mag. I.Grieshofer; Fr. N.Hattenberger; Fr. G.Bellei; Hr. DI. F.Neubauer (stehend v.l.n.r.) 
Ehegatten T.Losleben u. C.Losleben (sitzend v.l.n.r.)
55. Kaffee-Sommelier-Kurs

Die Absolventen des 55. Kaffee-Sommelier-Kures vom 18. bis 22.08.2014.

Wir gratulieren den Absolveninnen und Absolventen ganz herzlich.

A.Todorov und A. Stach
104. Kaffee-Experten-Kurs

In der Woche vom 11. bis zum 14.08.2014 fand der 104. Kaffee-Experten-Kurs statt.

Röst-Schulung in Eisenstadt

Am 3. und 4. August 2014 gab Herr Prof. Edelbauer in der Qualitätsrösterei „2 Beans“ in Eisenstadt, Kleinhöflein, Frau Chef.-Dipl.Somm. Cheng eine Einschulung auf der Röstmaschine.

Kaffeekirschen in der heimischen Plantage

Der Kaffeestrauch in der „heimischen“ Plantage trägt Kaffeekirschen.

Rösterei Costa-Kaffee

Am 09.07.2014 besuchte Prof. Edelbauer und Hr. Markus Madar die Firma Service Corner GmbH & Rösterei Costa-Kaffee in Salzburg.

www.servicecorner.at