Erfolge des Unterrichts

Alle 3 Preisträger haben von der Grundausbildung zum Experten, über den Diplom-Kaffeesommelier bis zum Chef.Diplom-Kaffeesommelier das Institut für Kaffee-Expertenausbildung besucht.

Wir sind auf unsere Absolventen sehr stolz.

Mit freundlichen Grüssen,
Prof.L.J.Edelbauer

Rückfragen auch bei Gudrun Edelbauer möglich (0664 / 220 39 49)

Ausserordendliche Würdigung

Der Stadtschulrat für Wien spricht, Herrn Leopold Edelbauer, als Präsident des Österreichischen Kaffee-Instituts für unabhängige Ausbildung, für seine Kooperation mit dem Stadtschulrat für Wien und dem PIB bei der Lehrer/innenfortbildung zur Erlangen eines Zusatz-Zertifikats, das den Zugang zur Ausbildung zum „Diplomkaffeesommelier“ und damit zu einem von der Europäischen Kommission anerkannten Zertifikat ermöglicht

die ausserodentliche Würdigung aus.

Kaffeefilm Karlsbader

Karlsbader

Tag des Kaffees am 1. Oktober

Das Institut ist mit 6 Sommelier-Wagen im Einsatz am Stephansplatz in Wien

Generalversammlung
Generalversammlung

Gruppenbild der Generalversammlung am 10. März 2007 im Café Sperl Präsidium und Vorstand nachzulesen unter „Vorstand“

Runder Geburtstag

Runder Geburtstag von Promi-Schneider Peppino Teuschler in seiner Heimatstadt in Stotzing im Burgenland

Jüngste Absolventin

Anna Brandstätter, Restaurant-Fachfrau, hat als jüngste Absolventin mit 17 Jahren den Experten-Kurs erfolgreich abgeschlossen und am 16. März 2007 die Diplom-Kaffeesommelier-Prüfung ebenfalls mit Erfolg abgelegt, nun allerdings schon 18 Jahre alt.