Tag des Kaffees am 1. Oktober

Das Institut ist mit 6 Sommelier-Wagen im Einsatz am Stephansplatz in Wien

Generalversammlung
Generalversammlung

Gruppenbild der Generalversammlung am 10. März 2007 im Café Sperl Präsidium und Vorstand nachzulesen unter „Vorstand“

Runder Geburtstag

Runder Geburtstag von Promi-Schneider Peppino Teuschler in seiner Heimatstadt in Stotzing im Burgenland

Jüngste Absolventin

Anna Brandstätter, Restaurant-Fachfrau, hat als jüngste Absolventin mit 17 Jahren den Experten-Kurs erfolgreich abgeschlossen und am 16. März 2007 die Diplom-Kaffeesommelier-Prüfung ebenfalls mit Erfolg abgelegt, nun allerdings schon 18 Jahre alt.

Kaffee-Gala im Hotel Simon

In der Konditorei Hotel Simon in Bad Tatzmannsdorf fand eine Kaffeeverkostung mit Kaffeesommelier-Wagen und Karlsbader Kannen statt. Die verschiedenen Kaffeerezepte zubereitet haben Franz Kornek, Peter Steininger und Hausherr Hans Martin Simon. Prof.Leopold J.Edelbauer, Präsident des Instituts für Kaffee-Experten-Ausbildung, begrüßte mit einführenden Worten.