Alles Kaffee – von A wie Anbau bis Z wie Zubereitung
Am 08.04.2015 fand in der VHS Hietzing ein Kaffee-Informationsnachmittag für Mitglieder der VEÖ (Verband der Ernährungswissenschafter) statt. 
 
Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit alles über Kaffee zu erfahren. Es wurden aber nicht nur Fragen beantwortet sondern die Teilnehmer konnten auch die Zubereitung der Karlsbader Kanne kennen lernen und Kaffee verkosten. Die Wiener Röstung wurde erklärt und anhand der Handröstung veranschaulicht. 
Höchste Kaffeekultur und Original Wiener Röstung

Zum Frühlingsbeginn fand am 20. März 2015 ab 14 Uhr ein Kaffee-Informationsnachmittag in der VHS Hietzing statt.

TAIWAN-Kaffee-Experten-Kurs 2015

Auch heuer kam wieder eine Teilnehmerinnengruppe aus Taiwan für den Kaffee-Experten-Kurs nach Wien.

Der Kaffee-Experten-Kurs fand vom 16. bis 19.März 2015 statt und wurde von allen erfolgreich abgeschlossen.

Fr. Chef-Dipl.-Somm. Cheng fungierte wieder als Dolmetsch während des gesamten Kurses.

Kaffeesiederball 2015

Am Freitag, den 06. Februar 2015 fand der 58. Ball der Wiener Kaffeesieder „Eine Nacht in Venedig“ in der Hofburg statt.

Das Kaffee-Institut hatte wieder einen Standplatz in den Redoutensälen -mittlere Lounge im 2.Stock.

Unsere Chef-Diplom-Kaffee-Sommeliér/e bereiteten dort Kaffeespezialitäten an zwei Sommelierwagen zu.

Waldweihnacht am Baumkronenweg in Kopfing 2014

Die Gastromanagementschülerinnen der Fachschule Andorf mit Fr. Chef.Dipl.-Somm. Ing. Detschmann rösteten und schenkten an den ersten zwei Adventwochenenden in der Waldweihnacht in Kopfing KAFFEE aus.

AbsolventInnen des 105. Kaffee-Experten-Kurses.
105. Kaffee-Experten-Kurs

Die AbsolventInnen des 105. Kaffee-Experten-Kurses vom 24. bis 27.11.2014.

16. Chef-Diplom-Sommelierkurs

Heuer wurde sogar ein zweiter Chef-Diplom-Sommelierkurs vom 10. bis zum 14. November 2014 durchgeführt.

15. Chef-Diplom-Sommelierkurs

In der Woche vom 27. bis 31.Oktober 2014 fand der 15. Chef-Diplom-Sommelierkurs statt.

Erster Wiener Röstmeister

Am 31.10.2014 fand in der Cafe-Konditorei und Rösterei Groissböck die Prüfung des ersten Wiener Röstmeisters statt.

Wir gratulieren Herrn R.B.H. SAADAOUI ganz herzlich!

Hr.Landesschulinspektor Regr. Ing. J.Wahlmüller; Fr.FSOL Ing. A.Detschmann und die Schülerinnen.
Kaffeekenner LWFS Andorf

Am 21.10.2014 absolvierten Schülerinnen der Fachschule „LWFS Andorf“ die Kaffee-Kenner-Prüfung.